Kreftige Worte

Blog mit Meinungen zu Lübeck und Europa

20. April 2012

Allgemein
Blogsy

Habe lange überlegt, ob ich mir die iPad-App Blogsy zu legen sollte. Warum ich mich entschieden habe:

will wieder mehr bloggen (1), dazu will ich eine (2) leicht zu bedienende (3) Anwendung haben, die mehrere Systeme „kann“, da ich blogger.com, wordpress.com bzw. selbstgehostete Blogs nutze. Ich möchte nicht für jedes System eine Anwendung nutzen (4). Zudem gefällt mir die Integration von picasa, flickr, youtube (5), weil ich diese Dienste nutze und nun kinderleicht auf Fotos und Videos zurückgreifen kann. Sehr charmant ist auch der eingebaute Browser (6), um fix für den gegenwärtigen Beitrag zu recherchieren – ohne die Anwendung zu verlassen. Der erste Eindruck ist im Hinblick auf Bedienbarkeit wirklich beeindruckend, gerade im Vergleich zu den Apps von wordpress und blogger (ok, die sind kostenlos und dafür eigentlich in Ordnung. Vergleich ist wohl etwas unfair…). Also die 3,99 Euro in mein Hobby „Bloggen“ zu investieren, hat die Lust erhöht, wieder vermehrt mich diesem hinzugeben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.