Kreftige Worte

Meinungen zu Lübeck, Schleswig-Holstein und Europa

19. September 2014

Allgemein/Infos
ToxFox: Meine Anwendung des Monats

Schon immer genau wissen wollen, welche Kosmetikartikel „belastet“ sind? Der BUND hat eine tolle kostenlose App herausgegeben, die es wirklich leicht macht, herauszufinden, was in Kosmetikartikeln wirklich steckt und auch für kritische VerbraucherInnen nicht immer erkennbar ist.

ToxFox macht es wirklich einfach (sofern man iOS nutzt; Androiden müssen noch auf die für Smartphones angepasste mobile Website ausweichen): Strichcode des Produkts direkt im Markt scannen und schon hat man eine Entscheidungsgrundlage; schlechte Internetverbindung im Markt selbst stellt ggf. das größte Hindernis in der Bedienung dar… Und wer sich noch ein wenig politisch engagieren will, kann mit ein paar weiteren Eingaben Appelle an die Unternehmen schicken.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.