Kreftige Worte

Meinungen zu Lübeck, Schleswig-Holstein und Europa

19. September 2014

Allgemein/Infos
ToxFox: Meine Anwendung des Monats

Schon immer genau wis­sen wol­len, wel­che Kos­me­tik­ar­ti­kel „belas­tet“ sind? Der BUND hat eine tol­le kos­ten­lo­se App her­aus­ge­ge­ben, die es wirk­lich leicht macht, her­aus­zu­fin­den, was in Kos­me­tik­ar­ti­keln wirk­lich steckt und auch für kri­ti­sche Ver­brau­che­rIn­nen nicht immer erkenn­bar ist.

Tox­Fox macht es wirk­lich ein­fach (sofern man iOS nutzt; Andro­iden müs­sen noch auf die für Smart­pho­nes ange­pass­te mobi­le Web­site aus­wei­chen): Strich­code des Pro­dukts direkt im Markt scan­nen und schon hat man eine Ent­schei­dungs­grund­la­ge; schlech­te Inter­net­ver­bin­dung im Markt selbst stellt ggf. das größ­te Hin­der­nis in der Bedie­nung dar… Und wer sich noch ein wenig poli­tisch enga­gie­ren will, kann mit ein paar wei­te­ren Ein­ga­ben Appel­le an die Unter­neh­men schi­cken.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.